FF Statzendorf: Küchenbrand in Greiling

Am Mittwoch, den 19. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf um 03:40 Uhr zu einem Küchenbrand nach Greiling in die Porschstraße alarmiert.

Kurze Zeit später rückten das Rüstlöschfahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug zum Brandeinsatz aus. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutztrupps aus. Bei Ankunft am Einsatzort ging ein Atemschutztrupp sofort in den Einsatz. Der weitere Trupp verblieb als Reserve.

In der Küche eines Einfamilienhauses brach ein Brand aus, der bereits vom Besitzer mit einem Pulverfeuerlöscher eingedämmt wurde. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mit der Wärmebildkamera kontrollierte man die Brandstelle auf eventuelle Glutnester.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf konnten um kuz vor 5 Uhr Früh wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Statzendorf, LM Markus Kral