OBI Höflehner / FF Schladming48. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und 11. Bewerbsspiel in St. Peter am Kammersberg

BFV Liezen: 48. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb…

… und 11. Bewerbsspiel in St. Peter am Kammersberg

Am Freitag den 13. Juli und Samstag den 14. Juli 2018 fand in St. Peter am Kammersberg der 48. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb und 11. Bewerbsspiel statt. Nach den zwei vorangegangenen Bezirksbewerben ging es nun um die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber.

Der Bezirk Liezen war wieder stark vertreten. Beim Bewerbsspiel (Jugendliche im Alter von 10-12 Jahren) traten stolze 40 Teams in Bronze und 30 Teams in Silber an. Beim Leistungsbewerb (Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren) stellten sich in Bronze 18 Gruppen und 11 Gruppen in Silber den Bewerbsherausforderungen.

Es haben alle Gruppen und Teams ihr Ziel erreicht die Abzeichen zu erringen. Wir gratulieren allen Jugendlichen zu ihren Leistungen bei diesem Bewerb. Es gab auch vom Bezirk Liezen wieder ausgezeichnete Leistungen die wieder mit Pokalen bei der Schlusskundgebung an die Jugendlichen belohnt wurden.

Landesjugendbewerbsspiel Bronze

  • 5. Platz Eselsbach-Unterkainisch/Reitern

Landesjugendbewerbsspiel Silber

  • 6. Platz Weißenbach bei Haus 1
  • 8. Platz Abschnitt Palfau Team 5

Landesjugendleistungsbewerb Bronze

  • 6. Platz Weißenbach bei Haus

Landesjugendleistungsbewerb Silber

  • 3. Platz Weißenbach bei Haus

Wir gratulieren noch einmal allen Jugendlichen zu ihren Leistungen und danken ihnen für die Bereitschaft bei der Feuerwehrjugend zu sein. Ebenfalls danken wir den Jugendbetreuern für ihre Bereitschaft und Zeit, die Jugend auf diese Bewerbe vorzubereiten. OBI d.F. Christian Sotlar ist als Bereichsjugendbeauftragter stolz auf die Jugend und die Jugendarbeit im Bezirk Liezen.

Beim traditionellen Bewerterabend wurden drei Bewerter vom Bezirk Liezen mit der Bewerterspange in Gold für mehr als 30-malige Bewertertätigkeit ausgezeichnet. Dies waren LM d.F. Nina Hirschböck (FF Aigen/Ennstal), HBI Michael Plank (FF Irdning) und OBI d.F. Christian Sotlar (FF Gröbming). Wir gratulieren diesen Bewertern zu ihrer Auszeichnung und danken ihnen für die Bereitschaft als Jugendbewerter tätig zu sein. Neu im Bewerterstab wurde LM d.V. Sebastian Emmer (FF Liezen-Stadt) aufgenommen und HBM Johannes Komaier (FF Selzthal) wurde aus dem Bewerterstab verabschiedet und danken ihm für seine Zeit die er als Jugendbewerter tätig war.

Quelle: BVF Liezen, BI d.F. Christian Hollinger, BA MA MSc