FF Thörl: Wissenstest für 153 Kinder des Bereiches Bruck/Mur

Das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Thörl war am vergangenen Wochenende Austragungsort des Wissenstest sowie des Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend aus dem Bereich Bruck/Mur. Insgesamt nahmen dabei 153 Jugendliche aus 23 verschiedenen Feuerwehren teil.

Ziel dieses Wissenstest ist es, die Jugendlichen auf die Aufgaben im Feuerwehrdienst bestmöglich vorzubereiten. Je nach Alter und Ausbildungsstand hatten die Einsatzkräfte von morgen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihre Kenntnisse in Organisation in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- & Gerätekunde, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Knotenkunde und Umgang mit den Feuerlöschern unter Beweis zu stellen.

Zur Schlusskundgebung vor dem Rüsthaus konnte Hausherr HBI Lukas Ebner sowie der Bereichsjugendbeauftragte ABI d.F. Mag. Bernhard Wiltschnigg neben Bürgermeister Günther Wagner, Vizebürgermeisterin Margit Peßl und den Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Reinhard Leichtfried auch weitere Ortspolitiker sowie zahlreiche hochrangige Offiziere des Feuerwehrverbandes Bruck/Mur begrüßen.

Alle anwesenden Ehrengäste lobten in ihren Grußworten die hervorragenden Leistungen aller Teilnehmer und betonten besonders die Bedeutung der Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr.

Quelle: FF Thörl, LM d.V. Thomas Fladl

Zum Seitenanfang