FF Althofen: PKW von Fahrbahn abgekommen - Guttaring (Schelmberg)

Laut Information der Polizei kam am Mittwoch, den 1. Feb. 2017, gegen 5.30 Uhr eine Lenkerin mit ihrem PKW aus unbekannter Ursache von der L 82, von Mösel kommend in Richtung Guttaring, von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam seitlich in einer angrenzenden Wiese zum Liegen.

Um 5.35 Uhr wurden die Feuerwehren Guttaring, Wieting und Althofen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich die Frau noch im Fahrzeug. Nach Absprache mit dem anwesendem Roten Kreuz konnte die Lenkerin selbstständig über den Kofferraum aus dem Fahrzeug steigen. Nach der Erstversorgung wurde die unbestimmten Grades verletzte Frau von der Rettung in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle und der Sicherstellung des Brandschutzes. Die Aufräumarbeiten und das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln wurde durch die zuständige Feuerwehr Guttaring durchgeführt.

Gegen 6.15 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eigene Einsatzkräfte

Mannschaft: 11
Fahrzeuge: LFA [Schweres Löschfahrz.]
MTF-A [Mannschaftsfahrz.]

Weitere Einsatzkräfte

BFK OBR Ing. Egon Kaiser MSc
AFK ABI Johann Delsnig
FF Wieting
FF Guttaring
Polizeiinspektion Althofen
Österreichisches Rotes Kreuz

Quelle: FF Althofen, BI MMag. Wilhelm Mitterdorfer