FF St. Georgen i.A.: Fünf Personen – darunter zwei Kinder – bei Verkehrsunfall verletzt

Am 10.01.2016 um 10:47 Uhr wurde die FF St. Georgen im Attergau zu einem Verkehrunfall auf die Attergauer Landesstraße alarmiert.

Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr durch einen Ersthelfer, ein Feuerwehrmann aus dem Bezirk, perfekt eingewiesen. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurden die insgesamt fünf Verletzten, darunter einer schwangere Frau und 2 Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren, betreut und aus den Fahrzeugen gerettet. Die Kindern wurden mittels Traumabär (Teddybär) beruhigt, welcher sich als dankbarer Helfer erwies. Des weiteren wurde seitens der Feuerwehr durch Verkehrslotsen der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt, die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden, neutralisiert und anschließend die Verkehrsflächen gereinigt.

Das Rote Kreuz war mit 3 Fahrzeugen, dem Notarztfahrzeug NEF und dem ebenfalls alarmierten Bezirksrettungskomandant vorort. Die Exekutive stand mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Pressemeldung der Polizei:

Fünf Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in St. Georgen im Attergau am 10. Jänner 2016. Eine 86-jährige Autofahrerin aus St. Georgen im Attergau war mit ihrem Pkw gegen 11 Uhr auf der Attergau Landesstraße Richtung Vöcklamarkt unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Kogl wollte sie nach links auf die Weißenkirchner Landesstraße abbiegen. Dabei dürfte die Frau aus unbekannten Gründen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 37-Jährigen aus Frankenmarkt übersehen haben. Beide Fahrzeuge kollidierten beinahe frontal. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt. Im Fahrzeug des 37-Jährigen erlitten seine 32-jährige schwangere Beifahrerin aus Vöcklamarkt und ihre beiden Buben im Alter von 2 und 7 Jahren ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades.

Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen im Attergau
Mannschaftsstärke: 20 Mann
Zeitdauer: 1,5 Stunden

Quelle: FF St. Georgen im Attergau

Leider keine Internetverbindung!