FF Statzendorf: Dachstuhlbrand in Inzersdorf in der Dorfstraße

Die Einsatzserie der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf reißt nicht ab. Heute Montag, den 21. März wurden wir mit dem Meldebild B3 Dachstuhlbrand nach Inzersdorf alarmiert.

Unverzüglich rückten das Rüstlöschfahrzeug und Hilfeleistungsfahrzeug zum Einsatzort aus.

Ein Schwellbrand im Bereich des Dachstuhles konnte unter Atemschutz von den Kameraden rasch gelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Des Weiteren wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf war mit 15 Mann etwa zwei Stunden im Einsatz.

Im Einsatz standen:

FF-Inzersdorf (örtlich zuständig)
FF-Reichersdorf
FF-Getzersdorf
FF-Herzogenburg-Stadt
FF-Nußdorf ob der Traisen
FF-Theyern
FF-Statzendorf
Rotes Kreuz Herzogeburg
ASBÖ Traismauer
Polizei Herzogenburg

Quelle: FF Statzendorf

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!