BFKdo. St. Veit/Glan: Grundausbildung 2016 des Feuerwehrbezirkes

Die Grundbegriffe des Feuerwehrwesens standen an den vergangenen zwei Wochenenden (26., 27. & 28. Aug. / 3. & 4. Sep. 2016) für 55 junge Feuerwehrmitglieder, darunter 12 Frauen und auch 2 Feuerwehrärzte, am Stundenplan.

Mit Eifer, Disziplin und Begeisterung drückte die „Mannschaft von Morgen“ im Kulturhaus Althofen die Schulbank. Ein fünfzehnköpfiges Ausbildnerteam, unter der Leitung von BFK-Stv. BR Heimo Haimburger, hat mit viel Erfahrung und Praxisbezug das Wissen vermittelt.

Die optimalen Rahmenbindungen waren durch die Unterstützung der Stadtgemeinde Althofen und Flex Althofen gegeben. Für das leibliche Wohl sorgte die Feuerwehr Althofen gemeinsam mit dem Gasthaus Winkelwirt.

Nach einer abschließenden Großeinsatzübung konnten alle TeilnehmerInnen mit Stolz von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser, MSc und Bürgermeister Alexander Benedikt die Kursbestätigung entgegennehmen – 13 Feuerwehrmitglieder sogar mit „Auszeichnung“.

In Ihren Schlussworten dankten beide den TeilnehmerInnen aber auch den Ausbildnern für ihr großartiges Engagement und entließen die nun gut ausgebildeten Florianijünger mit einem kräftigen „Gut Heil“ in den Feuerwehrdienst.

Weitere Bilder unter http://www.ff-althofen.at/pics/gallery/2016/09/04/index.htm

Quelle: BFKdo. St. Veit/Glan, BI MMag. Wilhelm Mitterdorfer

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!