BF Wien: Blinde Frau vor dem Ertrinken gerettet

Eine blinde Schwimmerin verlor beim Schwimmtraining in der „Neuen Donau“, Höhe Praterbrücke die Orientierung und konnte nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer zurück schwimmen.

Daraufhin informierte ihre anwesende Aufsichtsperson die Rettungskräfte und vor Ort befindliche Bauarbeiter, die der erschöpften Schwimmerin einen Rettungsring zuwarfen, mit dem sie sich über Wasser halten konnte.

Die entkräftete und leicht unterkühlte Frau wurde von einem Feuerwehrtaucher gesichert und anschließend mittels Feuerwehrboot ans Ufer gebracht. Vom anwesenden Arbeiter-Samariter-Bund wurde eine Unterkühlung festgestellt.

Anzahl der Einsatzkräfte: 26, Einsatzfahrzeuge: 5

Quelle: MA 68 - Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Wien

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner