LM d.V. Hannes Mörth / Pressebeauftragter Abschnitt 1Kegelturnier 2018 der Feuerwehrjugend

BFVDL A1: Kegelturnier 2018 der Feuerwehrjugend

Tolle Erfolge für die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg beim diesjährigen Kegelturnier im Jugend- und Familiengästehaus in Deutschlandsberg.

Am Samstag, den 17.03.2018, konnte Bereichsjugendbeauftragter OBI Kilian Kutschi eine Vielzahl von Jugendlichen im JUFA Deutschlandsberg begrüßen. Direkt starteten die Wettkämpfe beim diesjährigen Kegelturnier. Eingeteilt in 3 Altersklassem stellten sich die Jugendlichen in der Einzel- sowie in der Gruppenwertung. Aber nicht nur die Jugend, sondern auch die Betreuer schritten zum Vergleichskampf und versuchten alle Neune zu Fall zu bringen.

Die Ergebnisse des diesjährigen Kegelturniers:

Altersklasse 1

  1. Raul Sadian, FF Schwanberg
  2. Jakob Grubelnik, FF Pirkhof
  3. Marcel Reinbacher, FF Ettendorf

Altersklasse 2

  1. Leon Steinbauer, FF Schamberg
  2. Manuel Reinprecht, FF Wettmanstättem
  3. Katharina Edegger, FF Schamberg

Feuerwehrjugend 1

  1. Maximilian Ofner, FF Hollenegg
  2. Leonie Jöbstl, FF Schamberg
  3. Viktoria Schmitt, FF Otternitz

Betreuer

  1. OLM Herbert Fürpaß, FF Schamberg
  2. BM Manfred Dengg, FF Pirkhof
  3. LM d.F. Wolfgang Preissl, FF Wohlsdorf

Mannschaftswertung

  1. FF St. Peter i.S. 1
  2. FF Wohlsdorf
  3. FF Pirkhof 1

Zur Abschlusskundgebung konnte OBI Kutschi den Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Josef Gaich begrüßen, welcher auch direkt die Verleihung der Medaillen und des Wanderpokals vornahm. Bereichsjugendbeauftragter OBI Kilian Kutschi, der sich ob der großen Teilnehmerzahl besonders erfreut zeigte, dankte besonders seinen Helfern, den Jugendbetreuern, die an diesem Tag bei Anmeldung und Auswertung für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Quelle: BFVDL A1, LM d. V. Hannes Mörth / Pressebeauftragter Abschnitt 1