FF Palfau / D.GanserBereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb 2017 in Palfau

BFV Liezen: Bereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb 2017 in Palfau

Das Team der FF Palfau, rund um Kommandant HBI Christian Danner, hatte optimale Wettkampfbedingungen für den Bereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb geschaffen.

Das Bewerterteam unter Bewerbsleiter HBI d.F. Diethard Perner, hatte insgesamt 21 Bewerbsdurchgänge auf Fehlerpunkte und Zeit zu bewerten.

10 Gruppen in Bronze A, 5 Gruppen in Silber A, zwei Gruppen in Bronze B, eine Gruppe in Silber B, zwei Gruppen in der Wertungsklasse Gäste Bronze A und eine Gruppe Gäste Silber A aus dem Bundesland Niederösterreich stellten sich der Herausforderung und nahmen erfolgreich an diesem Bewerb teil.

Nach einem spannenden Bewerbstag konnte der Bereichsbewerbsleiter HBI d.F. Diethard Perner, alle angetretenen Bewerbsgruppen, Ehrengäste, Fans und Zuseher zur abschließenden Siegerehrung, welche vom Musikverein Palfau musikalisch umrahmt wurde, begrüßen.

Unter den Ehrengästen befand sich Bereichfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Heinz Hartl, Vize-Bürgermeister Franz Johannes Mayer, die Bundesräte Mario Lindner und Bgm. Armin Forstner, Bereichs- und Landesfeuerwehrarzt LFA MR Dr. Josef Rampler, MSc und die Abschnittskommandanten ABI Franz Hadler und ABI Walter Galbicsek.

„Die angetretenen Bewerbsgruppen haben trotz der sommerlichen Temperaturen tolle Leistungen auf dem Bewerbsplatz gezeigt. Dieser Nassbewerb stellt sogleich den Abschluss der diesjährigen 1:8 Bewerbssaison für den BFV Liezen dar.“, so Bewerbsleiter HBI d.F. Diethard Perner.

ERGEBNISSE

Bronze A:

  1. Palfau 1
  2. Gamsforst
  3. Unterburg

Silber A:

  1. Palfau 1
  2. Unterburg
  3. Ruperting

Bronze B:

  1. Selzthal
  2. Palfau 2

Silber B:

  1. Selzthal

Bronze A Gäste:

  1. Göstling/Ybbs (Niederösterreich)
  2. Lassing (Niederöösterreich)

Silber A Gäste:

  1. Göstling/Ybbs (Niederösterreich)

Im Anschluss wurden noch 3 Geldpreise, welche von den Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen gespendet wurden, an die Bewerbsgruppen verlost.

Mit dem Einholen der Bewerbsfahne und dem Abspielen der steirischen Landeshymne endete der Bereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb 2017 in Palfau.

Quelle: BVF Liezen, HBM Christian Hollinger, BA MA MSc