BFKDO Jennersdorf: 100 Jahre FF Deutsch-Kaltenbrunn Berg

Neues Einsatzfahrzeug

Mit einer Heiligen Messe wurde am Sonntag in Deutsch Kaltenbrunn-Berg das 100-jährige Bestandsjubiläum gefeiert. In diesem Zuge wurde auch ein neues Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt. Das Löschfahrzeug mit Allradantrieb (taktische Bezeichnung LF-A) der Marke Iveco vefügt über einen Motor mit 240 PS und ist zusätzlich mit einer Ladebordwand und einer Seilwinde ausgestattet. Weiters wurden verdiente Kameraden für ihren Dienst im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Die Kosten für das Fahrzeug betrugen mehr als € 210.000,-. Kommandant OBI Robert Wolf bedankte sich bei seiner Ansprache für die tatkräftige finanzielle Unterstützung seitens des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland, der Gemeinde Deutsch Kaltenbrunn und des Landes Burgenland.

Quelle: BFKDO Jennersdorf

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner