OBI Kevin Naterer Abschnittsfeuerwehrkommandantenwahl Abschnitt Lannach; Wahlsieger ABI Tautscher mit Ehrengästen

BFVDL A08: Abschnittsfeuerwehrkommandantenwahl Abschnitt Lannach

Bei der Abschnittskommandantenwahl des Abschnittes 8 des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg wurde ABI Reinhard Tautscher für weitere 5 Jahre von den Kommandanten und deren Stellvertretern des Abschnittes 08 – Lannach gewählt. Die Kommandanten und deren Stellvertreter der Feuerwehren Blumegg-Teipl, Breitenbach-Hötschdorf, Lannach, Oisnitz-Tobisegg, St. Josef und der Betriebsfeuerwehren ELG Tanklager und Magna Lannach wählten am 01. September 2017 im Sitzungssaal der Marktgemeinde Lannach, den Abschnittskommandanten des Abschnittes 8.

Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz begrüßte neben BR Fritz Reinprecht, ABI Reinhard Tautscher, OBI d. V. Ing. Reinhard Hayden, BA MSc PMBA und den Bürgermeister der Marktgemeinde Lannach Josef Niggas, die erschienenen Feuerwehroffiziere der genannten Feuerwehren.

Als Wahlleiter fungierte OBR Helmut Lanz. Zur Seite standen ihm als Wahlhelfer BR Fritz Reinprecht und Bereichs-Kassier OBI d. V. Ing. Reinhard Hayden, BA MSc PMBA.

Der Wahlleiter teilte mit, dass fristgerecht zwei Wahlvorschläge – lautend auf den amtierenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten – beim Bereichsfeuerwehrverband eingereicht wurden. Nach einem zügigen Wahlgang konnte der Wahlleiter OBR Helmut Lanz das Ergebnis bekanntgeben:

ABI Reinhard Tautscher (Feuerwehrkommandant der BtF Magna Lannach) wurde dabei in seiner Funktion einstimmig wiedergewählt! Er blickte in seiner Ansprache kurz auf die vergangene Amtszeit zurück und bedankte sich für das Vertrauen und die ausgezeichnete Zusammenarbeit, welche er sich auch in der kommenden Amtsperiode erhofft.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurden neben den Glückwünschen auch Dank und Anerkennung für seine Arbeit in den letzten Jahren ausgesprochen. Auch für die gute Zusammenarbeit im Abschnitt, mit dem Bereichsfeuerwehrkommando und der Marktgemeinde Lannach wurde ABI Reinhard Tautscher gedankt.

Mit einem Essen im Gasthaus Niggas und einigen kameradschaftlichen Stunden wurde der Abend abgeschlossen.

Quelle: BFVDL, OBI Kevin Naterer, Abschnittspressebeauftragter Abschnitt 08 – Lannach