BFVGU, ABI Bernhard KonradSeniorenausflug des Abschnittes 6

BFVGU A6: Seniorenausflug des Abschnittes 6

Feuerwehrsenioren des Abschnittes 6 besuchten den Erzberg

Am Mittwoch, den 28.09.2016 organisierte Hauptlöschmeister August Hausegger den diesjährigen Ausflug der Feuerwehrsenioren des Abschnittes 6 vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung. Über 100 Teilnehmer, darunter auch die Partnerinnen der Feuerwehrsenioren nahmen an diesem Ausflug teil.

Auch der zuständigen Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt mit Gattin und der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Bernhard Konrad folgten sehr gerne der Einladung und nahmen ebenfalls am Ausflug teil.

Mit zwei Bussen ging es nach Eisenerz, wo ein Frühstück eingenommen wurde. Anschließend konnten die Teilnehmer mit dem „Hauly“ eine Rundfahrt auf dem Erzberg genießen. Das Schaubergwerk im Inneren des Erzberges durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde besichtigt.

Nach dem Mittagessen ging es zum Leopoldsteinersee zu einem gemütlichen Spaziergang. Anschließend wurde die Heimreise angetreten.

Dank ergeht an HLM August Hausegger sowie allen Anwesenden für die Teilnahme am Ausflug.

Quelle: BFVGU, ABI Bernhard Konrad, Kommandant Abschnitt 6