BFK Mödling: Grundausbildung - Abschlussmodul "Truppmann"

Erfolgreicher Abschluss für 14 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau

Am 10.07.2021 absolvierten 14 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau des Bezirks Mödling das Abschlussmodul "Truppmann" in Vösendorf. Eröffnet wurde der Tag durch den Abschnittskommandanten des Abschnitts Mödling-Wienerwald, BR Kurt Raitmar.

Am Vormittag mussten die Teilnehmenden in einem Theorietest 20 Fragen zu den Themen der Grundausbildung beantworten. Ab 13:00 Uhr stand der praktische Teil der Prüfung an. Aufgrund der niedrigen Anzahl der Teilnehmer wurden lediglich drei Prüfungsstationen, "Arbeiten mit tragbaren Leitern", "Gruppe im Löscheinsatz" und Funk abgehalten. Nach einer knappen halben Stunde hatten alle Gruppen ihre Stationen beendet.

Nach einer kurzen Pause durfte der Abschnittskommandant des Abschnitts Mödling-Industriezone, ABI Michael Schinko, allen 15 Teilnehmern zu einem erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung gratulieren.

Quelle: BFK Mödling, FM Florian Steiner, Abschnittssachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit Mödling-Wienerwald