Tödliche Frontalkollision Tödliche Frontalkollision │ © BFV Liezen / Schlüßlmayr

BFV Liezen: Tödliche Frontalkollision bei Aich

Heute Nachmittag um 14:59 Uhr alarmierte die Bereichsfeuerwehrzentrale „Florian Liezen“ die Feuerwehren Aich, Ruperting und Schladming zur Menschenrettung, zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei PKW aus Deutschland bzw. Wien kollidierten auf der Ennstalbundesstraße, Höhe Aich, frontal. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt, für die vierte Person kam jede Hilfe zu spät, sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben leider ohne Erfolg.

Nach Erstversorgung der Patienten durch 3 Notarztteams von Rotem Kreuz und zwei Hubschrauberbesatzungen, zwei praktischen Ärzten sowie Sanitätern von Rotem Kreuz und Feuerwehr, wurden die Verletzten via Rettungshubschrauber bzw. RTW in die Krankenhäuser transportiert. 

Die drei Feuerwehren waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 34 Mann im Einsatz. Neben der sanitätsdienstlichen Arbeit wurde ein mehrfacher Brandschutz hergestellt, ausgetretene Betriebsmittel gebunden, ein Regenschutzzelt und Sichtschutzbarrieren errichtet sowie Unterstützung bei den Aufräumarbeiten geleistet. Die B320 war im Bereich der Unfallstelle für den Verkehr gesperrt, dieser wurde indes kleinräumig umgeleitet.

Quelle: BFV Liezen, ABI d.V. Christoph Schlüßlmayr, MSc

Scroll to top