FF Klosterneuburg: Feuerwehrjugend besucht BF Wien

Am 12.Oktober 2019 besuchte die Feuerwehrjugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg die Zentralfeuerwache Am Hof der Berufsfeuerwehr Wien.

Die Jugendfeuerwehrmänner wurden von einem diensthabenden Berufsfeuerwehrmann in den Aufbau und die Abläufe der Berufsfeuerwehr eingeführt, um darauf die Fahrzeughalle zu besichtigen. Er zeigte den Jugendlichen, wie unterschiedlich die Fahrzeuge ausgerüstet sind, und doch konnten die Jugendlichen Gemeinsamkeiten feststellen. Den Abschluss dieser sehr interessanten Führung bildete eine Fahrt im Korb der Drehleiter.

Wir konnten einen sehr großen Teil von Wien hier überblicken. Der Vormittag war besonders gelungen und die Jugendlichen haben einen Einblick in die größte und älteste Berufsfeuerwehr werfen können.

Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg, SB Wiktor Horawa, Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!