Müllsammelaktion St. Lorenzen im Paltental und Schwarzenbach 2016

Wie bereits vor einem Jahr war auch die am 02. April 2016 in St. Lorenzen im Paltental und in Schwarzenbach durchgeführte Müllsammlung zur „Aktion saubere Steiermark“ ein voller Erfolg!

Organisiert, vorbereitet und durchgeführt von der FF St. Lorenzen i.P. folgten 22 Personen der Einladung zur Teilnahme!
Ganz unter dem Motto „für ein sauberes Dahoam“ stehend wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 5 Gruppen aufgeteilt, um ein möglichst großes Gebiet reinigen zu können.
So wurden immerhin 11 Säcke Müll, ein Fernseher, diverse Baumaterialien sowie Eisenstücke entlang der Wege in den beiden Orten gesammelt und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Besonders erwähnenswert ist die breite Altersstreuung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, war doch der Jüngste erst 18 Monate jung und der Älteste immerhin schon 86 Jahr „alt“!

Im Anschluss lud die Wehr zu einer gemeinsamen Jause im Depot, wobei über das Wegwerfverhalten unserer Mitmenschen diskutiert wurde…

Die Feuerwehr St. Lorenzen i.P. bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und hofft, im kommenden Jahr noch mehr Dorfbewohner für diese Aktion gewinnen zu können!

Quelle: HBI Walter Danklmeier, ÖA-Beauftragter A06-Paltental

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!