FF Rottenmann: Verkehrsunfall im Selzthaltunnel

Heute um 13:55 wurde die Stadtfeuerwehr Rottenmann alarmiert, da sich auf der A9 im Selzthaltunnel ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete. Die FF Rottenmann wurde zusammen mit den Feuerwehren Selzthal und Ardning gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten 3 PKW im Tunnel, zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr Rottenmann rückte mit RLFA und TLFA zum Einsatzort aus. Das Rote Kreuz und die Feuerwehr Selzthal waren bereits Vorort.

Da die verunfallten Personen bereits vom Roten Kreuz aus den Fahrzeugen befreit werden konnten, beschränkten sich die Arbeiten auf den vorbeugenden Brandschutz und Sicherung der PKW´s. Nach anschließenden Reinigungsarbeiten konnten die Kameraden der FF Rottenmann nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.

Eingesetzt wurde:

RLFA 2000
TLFA 4000
mit 12 Mann

Feuerwehr Selzthal
Feuerwehr Ardning
Rotes Kreuz
Notarzt Rottenmann
Christopherus 14
Polizei
Abschleppunternehmen

Quelle: FF Rottenmann, OBI August Gaßner

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner