Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Am 02.09.2012 um ca. 21:30 Uhr kam es in Kairegg, Bezirk Deutschlandsberg (Gemeinde St. Josef i. d. Weststeiermark) zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte anschließend gegen einen Baum.

Der Fahrer war beim Eintreffen der Einsatzorganisationen im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Rossegg mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes aus dem verunfallten PKW befreit werden. Der unbestimmten Grades verletzte Lenker wurde mit Unterstützung des Roten Kreuz anschließend aus dem Fahrzeug gerettet und zur Versorgung in das nächste Spital eingeliefert.

Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Das Fahrzeug wurden von der FF Stainz und Ettendorf geborgen.

Einsatzleiter: HBI Wolfgang Kumpusch / FF Ettendorf b. Stainz

Im Einsatz standen: