95. Wehrversammlung der FF Dietmannsdorf

Am 20.Jänner 2018 fand die 95. Wehrversammlung der Feuerwehr Dietmannsdorf statt.

HBI Jürgen Pusterhofer begrüßte die Anwesenden 33 Wehrmitglieder sowie die Ehrengäste
mit einem Gut Heil.

Es folgte eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Wehrkammeraden EHLM Josef Strobl.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde das letzte Sitzungsprotokoll vom Schriftführer verlesen.

Die Wehrkassa wurde von den Kassaprüfern FM Stefan Huber und OFM Alexander Paul überprüft und für in Ordnung befunden.

Sie lobten die hervorragende Führung des Kassabuches sowie der Wehrkassa und baten um die Entlastung des Kassiers und des Kommandos. Dies wurde Einstimmig angenommen.

Der Kassier erläuterte in seinen Bericht die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2017.

HBI Pusterhofer lies in seinem Bericht das Jahr 2017 Revue passieren.

Er berichtete über die Einsäte und Übungen im vergangenen Jahr.

Einsätze: 24
Übungen: 20
Sonstige Tätigkeiten : 329
Insgesamt 373 Tätigkeiten mit 5910 Stunden.

Er bedankte sich bei allen Kammeraden für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, und hofft wieder auf die Unterstützung der Kammeraden im neuen Jahr.

Die Fachdienstbeauftragten von Jugend, Funk und Atemschutz berichteten von den jeweiligen Tätigkeiten.

Bei den Ehrungen wurden, für 40 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr nachstehende Kammeraden geehrt.

HBI a.D. Gottfried Rieser, OBI a.D. Siegfried Pusterhofer, HLM d.V. Ernst Steiner , OLM d.F. Werner Konrad und LM Erwin Wegscheider.

Bei den Beförderungen wurden HLM d.V. Ernst Steiner zum BM d.V., HFM Christian Wilding zum LM und OFM Christian Regner zum HFM befördert.

Als nächstes folgten die Grußworte der Ehrengäste BGM Helmut Schöttel, BR Heinz Hartl und ABI Franz Haberl.

Sie bedankten sich bei der Feuerwehr Dietmannsdorf für die gute Zusammenarbeit und wünschen allen ein Unfallfreies Jahr 2018.

HBI Pusterhofer bedankte sich nochmals bei allen Kammeraden und schloss die 95. Wehrversammlung der Feuerwehr Dietmannsdorf.

Text und Bilder: HBM Jürgen Huber