BFV Weiz: Wohnhausbrand in der Innenstadt von Gleisdorf

Seit etwa 00:30 Uhr stehen etwa 100 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen von sechs Feuerwehren (Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gleisdorf, Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf, Feuerwehr Labuch, Stadtfeuerwehr Weiz mit dem Atemschutzfahrzeug, FF Nitscha, FF Albersdorf), das Rotes Kreuz Gleisdorf und die Polizei Steiermark bei einem Wohnhausbrand in der Innenstadt von Gleisdorf im Einsatz.

Brandursache unbekannt. Laufender Einsatz. Es wurden bis jetzt keine Personen verletzt.

Insgesamt stehen mit Stand 01:30 Uhr 6 Feuerwehren mit 14 Feuerwehrfahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften im Einsatz. Sechs Atemschutztrupps im Einsatz!

Presseaussendung LPD Steiermark:
Gegen Mitternacht kam es zu einem Brand eines Wohnhauses im Stadtgebiet von Gleisdorf. Der 59-jährige Vater und seine beiden Söhnen im Alter von 28 und 35 Jahren schliefen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in den jeweiligen Zimmern. Durch die Knistergeräusche des Feuers erwachte der jüngere Sohn, weckte die beiden anderen Personen und die drei konnten sich unverletzt ins Freie retten. Am Haus entstand schwerer Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe.

An den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf, Ludersdorf, Labuch, Weiz, Albersdorf und Nitscha mit 12 Fahrzeugen und 81 Kräften beteiligt. Weitere Ermittlungen zum Brandgeschen und der Brandursache werden durchgeführt.

Quelle: BFV Weiz, BI d.V. Ing. Patrick Friedl

Zum Seitenanfang