Gerhard Zwinz Kellerbrand in Thann

Bezirk Neunkirchen: Kellerbrand in Thann

Zu einem Kellerbrand am 3. Mai gegen 7:30 Uhr rückten die Feuerwehren Ternitz-Sieding, Ternitz-St.Johann, Ternitz-Rohrbach und Rohrbach im Graben nach Thann in die Thannerstraße aus. Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr Ternitz-Sieding war der Kellerbereich stark verraucht.

Mit einer Löschleitung und unter Atemschutz konnte der Brand im Heizungsraum rasch gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Ternitz-Rohrbach wurde der Keller auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Brandursache ist noch unbekannt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die weiteren anrückenden Feuerwehren konnten bei der Anfahrt storniert werden da ihr Einsatz nicht mehr erforderlich war.

Im Einsatz standen vier Feuerwehren, der Arbeiter-Samariterbund Ternitz-Pottschach, sowie die Polizeiinspektion Ternitz.

Quelle: Gerhard Zwinz