BFVDL: Garagenbrand in Sierling

Glimpflich endete ein Brand in einer Garage in Sierling! Zum Brand in einer Garage in Sierling, Gemeinde Marhof, wurden die Feuerwehren Wald b. Stainz und St. Stefan ob Stainz am 27.07.2014 gegen 16.30 Uhr alarmiert.

Dem Einsatzleiter OBI Alexander Freidl von der FF Wald b. Stainz wurde beim Eintreffen mitgeteilt, dass der Brand bereits unter Kontrolle gebracht werden konnte. Auch der abgestellte PKW konnte zuvor aus der Garage in Sicherheit geschoben werden. Somit war der Einsatz der Feuerwehr St. Stefan ob Stainz nicht mehr erforderlich.

Die Einsatzkräfte der FF Wald übernahmen die Nachlöscharbeiten und sorgten für die Belüftung der stark verrauchten Garage.

Nur durch das beherzte Eingreifen des Eigentümers und einiger Nachbarn konnte ein größerer Brand verhindert werden, somit konnte auch der Einsatz der Feuerwehr nach kurzer Zeit beendet werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unbekannt!

Quelle: BFVDL, Andreas Maier