Rekordverdächtige 9 Gruppen bei der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz am 20.05.2017 in Immendorf
Nach dem gemeinsamen Antreten der Kommandanten aus den Katastralgemeinden der Marktgemeinde Wullersdorf im Vorjahr, konnte Unterabschnittskommandant Kurt Ernst heuer 9 Gruppen aus fünf Feuerwehren zu einem gemeinsamen Antreten motivieren.
Mit dabei waren die Feuerwehren Grund, Maria-Roggendorf, Schalladorf und Wullersdorf. Die Feuerwehr Immendorf stellte alleine 6 Gruppen. „Bis auf einzelne Ausnahmen hat jedes Feuerwehrmitglied unter 50 mitgemacht“, freut sich der Immendorf Feuerwehrkommandant Wolfgang Thürr sichtlich stolz über 30 Mitglieder mit neuer Ausbildungsprüfung.
Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger betonte „Dass eigentlich nicht das Abzeichen von Bedeutung ist, sondern das erreichte Ausbildungsziel und der neu gewonnene Wissensstand“.
Zu jeder vollen Stunde von 9 bis 17 Uhr wurde ein Durchgang gestartet. Hauptprüfer Andreas Kisser und die Prüfer Stephan Holzer, Horst Kunert und Reinhard Oswald leisteten den Prüfungsgewaltakt souverän ab.
Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Reinhard Scheichenberger, Ehrenoberbrandrat Johann Thürr und Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Zahlbrecht machten sich persönlich ein Bild vom Ausbildungsstand der Feuerwehren aus der Marktgemeinde Wullersdorf.
Bürgermeister Richard Hogl freute sich über die Motivation in den einzelnen Feuerwehren und bedankte sich im Namen der Gemeinde und der Bevölkerung für die investierte Ausbildungszeit.
Quelle: BFKDO Hollabrunn