FF Pettendorf: Wissenstest der Feuerwehrjugend

Nun war es wieder soweit am 12. März fand der jährliche Wissenstest & Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bezirks Korneuburg in Stetteldorf statt.

Dabei mussten die Jugendlichen sieben Stationen bewältigen um ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

  • Testblatt
  • Geräte für den Brandeinsatz
  • Geräte für den Technischen Einsatz
  • Kleinlöschgeräte
  • Dienstgrade
  • Leinen und Knoten
  • Schutzausrüstung

Dabei gab es nicht nur Bronze und Silber sondern auch Gold. Es gab auch einige die Gold zum 2ten mal antraten. Es nahmen 163 Teilnehmer am Wissenstest und Wissenstestspiel teil. Zu diesen Leistungen gab es auch Lob vom Bezirks- und den beiden Abschnittsfeuerwehrkommandos.

Wissenstestspiel Bronze:Fabrizii Florian
Steinmetz Christina
Wissenstest Silber:Aichmann Stefan
Thyri Thomas
Wissenstest Gold:Schmatz Maria
Wissenstest 2xGold:Aichmann Christoph
Siederer Ines

 

Quelle: FF Pettendorf

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!