Berufsfeuerwehr Wien geschult

Das Team von www.drehleiterausbildung.de hat bei der Berufsfeuerwehr Wien eine Drehleiter-Taktikschulung durchgeführt. Nach der Berufsfeuerwehr Graz ist es bereits die zweite Berufsfeuerwehr in Österreich, die wir geschult haben.

Insgesamt waren wir bereits bei über 25 Feuerwehren in Österreich zu Gast, darunter auch die Freiwilligen Feuerwehren Wiener Neudorf und Enns. Mehr hierzu auf unserer Homepage: www.drehleiterausbildung.de

Es war ein informativer Austausch zwischen Feuerwehrleuten aus zwei unterschiedlichen "Feuerwehrwelten" und doch auch ein interessanter Ausbildungstag für uns, denn wir haben viel Neues erfahren. Die herzliche und angenehme Begegnung unter (Feuerwehr-)Kollegen hat uns sehr gut gefallen, das "Eis" war schnell gebrochen! Gerne folgen wir dem Ausspruch, dass wir uns noch nicht das letzte Mal begegnet sind und wir uns in Wien wiedersehen werden. Wir würden uns freuen, wenn wir bei weiteren Projekten (z. B. TMB-Schulung) unterstützen können.