HFW Bad Ischl: Maibaumaufstellen in Perneck

Das Maibaumaufstellen bei der Feuerwache Perneck, welches am Sonntag, den 30. April 2023 stattfand, war sogleich der erste große Arbeitseinsatz für den neuen Kommandanten BI Bernhard Müller.

Sichtlich zufrieden zeigte er sich, nachdem alles gut über die Bühne ging: "Die Leute rundherum sind ja immer noch die Gleichen. Deshalb ist auch kaum ein Unterschied bei den Vorbereitungsarbeiten und beim Aufstellen selbst erkennbar." Ein großes Dankeschön sprach er allen Besuchern und Helfern des heurigen Maibaumaufstellens aus, nicht zu vergessen den Musikanten, welche beim und nach dem Maibaumaufstellen für Unterhaltung sorgten.

31,5m hoch ist der heurige Pernecker Maibaum und ziert nun den Platz vor dem Pernecker Feuerwehrhaus. Rund 2,5 Stunden brauchte man, um den Baum in die Höhe zu stemmen. Zur Freude aller Teilnehmer ging alles reibungslos über die Bühne und die arbeitsreiche Woche fand einen gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus.

Gewidmet wurde der heurige Maibaum folgenden Kameraden: Kommandant Bernhard Müller zum 50-iger, Thomas Gratzer zum 60-iger, Johann Brandmüller zum 70-iger und Peter Ganzel zum 80-iger.

Kellerfest von 4. bis 6. August 2023 - der nächste Höhepunkt in Perneck!

Trotz der arbeitsreichen Tage bei der Feuerwache Perneck kehrt trotzdem keine Ruhe ein. Es stehen wieder Ausbildungen bzw. Übungen auf dem Programm, genau so wie regelmäßige Wartungsarbeiten an Geräten und Fahrzeugen. Natürlich nicht zu vergessen die Bürokratie, welche im Feuerwehrwesen überhand nimmt.

Ebenso beginnen bald die Vorbereitungsarbeiten für das Pernecker Kellerfest, welches von 4. bis 6. August 2023 stattfindet. Im Rahmen des Kellerfestes findet am Samstag, den 5. August 2023 bereits zum 5. Mal der Bad Ischler RE/MAX VOIGAS17 (https://www.voigas17.at/bad-ischler-remax-voigas17/) statt.

Quelle: HFW Bad Ischl

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner