FF Statzendorf Tag der offenen Tür bei der FF Statzendorf

FF Statzendorf: Tag der offenen Tür

Erstmals veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf einen Tag der offenen Tür im Haus der FF-Statzendorf. Zeitgleich fand auch eine Feuerlöscherüberprüfung statt.

Während die Firma Feuerlöscherservice Simon Spreitzer diverse Handfeuerlöscher überprüfte konnte sich die Bevölkerung ein Bild von der örtlichen Feuerwehr machen. Im Vordergrund stand natürlich die Besichtigung der Fahrzeuge. Hier wurden Gegenstände wie die Wärmebildkamera und das Mehrgasmessgerät genau unter die Lupe genommen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Nach ausführlichen Gesprächen über das Feuerwehrwesen konnte der Tag der offenen Tür kurz nach Mittag abgeschlossen werden.

Quelle: FF Statzendorf, LM Markus Kral