BFKdo. St. Veit/Glan: Markttage bei der FF Guttaring mit Besucherrekord

Schon traditionell lädt die Feuerwehr Guttaring anlässlich der Krämermarkte zum Tag der offenen Tür ein. Im heurigen Jahr konnte wieder ein Besucherrekord verzeichnet werden.

Die Gäste, unter Ihnen auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser MSc, zeigten sich von der Gastfreundschaft und den kulinarischen Spezialitäten von Küchenchef und Kameradschaftsführer HV August Pirolt und seinem Team begeistert. Für Unterhaltung sorgte das Linsenfeldecho. In vielen Gesprächen mit der Bevölkerung konnte Kommandant OBI Andreas Ladstätter über die Tätigkeiten „seiner Feuerwehr“ berichten.

„Ganz nebenbei“ musste die Feuerwehr Guttaring am „2ten-Marktsonntag“ (16. Okt. 2016) zu 2 Einsätzen ausrücken. Einmal galt es eine Kuh aus einer misslichen Lage zu retten, das zweite Mal musste ein Fahrzeug, welches nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen ist, geborgen werden.

Quelle: BFKdo. St. Veit/Glan, BI MMag. Wilhelm Mitterdorfer

Scroll to top