FF Donnersbach: Wehrversammlung 2015

Am 28.02.2015 wurde im Rüsthaus der Feuerwehr Donnersbach die 119. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Donnersbach abgehalten.

HBI Bernd Grüsser konnte neben zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden auch den Regierungskommissär der Gemeinde Irdning-Donnersbachtal Herbert Gugganig sowie den Abschnittskommandanten ABI Helmut Sam und eine Abordnung der örtlichen Trachtenmusikkapelle begrüßen.

Die Feuerwehr Donnersbach konnte auf ein sehr Stunden intensives Jahr zurückblicken, es wurden insgesamt 8767 Freiwillige Stunden von den Kameraden investiert. Alleine für die Ausbildung wurden 1800 Mannstunden bei 52 Übungen, unter anderem für die Ausbildung am neuen Tanklöschfahrzeug, sowie 9 Kursbesuchen in der Feuerwehrschule Lebring aufgebracht.

PFM Taschler Jürgen, PFM Steiner Gregor, JFM Köberl Simon wurden angelobt und in den Aktivstand übernommen.FM Stieg Christian wurde zum Oberfeuermann und  FM Lukas Auer zum Löschmeister des Fachdienstes und somit zum neuen Maschinenmeister der FF Donnersbach befördert.

Nach dem Referat des Abschnittskommandanten und der Grußadressen der Ehrengäste konnte Feuerwehrkommandant HBI Bernd Grüsser die Wehrversammlung um 21 Uhr schließen.

Video: Jahresrückblick der FF Donnersbach http://youtu.be/Vkmumv591qo

Quelle: FF Donnersbach

Zum Seitenanfang