FF OhlsdorfFerienaktion

FF Ohlsdorf: Ferienaktion bei der FF Ohlsdorf „Wasser marsch“

Feucht her ging es in diesem Jahr bei der Ferienaktion der Gemeinde Ohlsdorf. Am Freitag, den 08. August kamen zahlreiche Kinder zu der Feuerwehr Ohlsdorf. Da im letzten Jahr ein „Notprogramm“ aufgrund des schlechten Wetters gemacht werden musste, strahlte heuer die Sonne.

So wurden die Kinder in die Feuerwehrfahrzeuge gesetzt und es ging zum Badeplatz Bruckmühl an die Traun.

Dabei konnten alle Kinder mit dem Motorboot eine Runde am Fluss drehen. Aber auch alle Fahrzeuge wurden genauestens inspiziert und zahlreiche, wasserführende Armaturen ausgepackt und ausprobiert. Anfangs noch trocken wendete sich schnell das Blatt und alle Teilnehmer bekamen eine Sonderdusche.

Mit viel Spaß bei der Sache wurde eine ordentliche Wasserschlacht geführt. Danach ging es zum Grillplatz um die frischen Knacker zu grillen.

Danke an alle Helfern die einen wunderschönen Nachmittag mit den Kindern verbrachten.

Quelle: FF Ohlsdorf, HAW Stefan Pamminger