FF Hinterstoder: Ferienaktion der Feuerwehr Hinterstoder

Das Ferienprogramm der Gemeinden Vorderstoder & Hinterstoder hat auch im Jahr 2014 viel zu bieten. Bereits zum vierten Mal fand heuer “Ein Nachmittag bei der Feuerwehr” statt. Dieses Jahr war auch das Rote Kreuz Windischgarsten mit dabei.

Nach einer Gruppeneinteilung wurde den Kids der Alltag bei der Feuerwehr und der Rettung näher gebracht. Neben der Besichtigung der Fahrzeuge und einem kurzen Zielspritzen konnten sich die Kinder eine Gipshand anlegen lassen und auf der Vakuummatratze probeliegen.

Den Abschluss bildete eine gemeinsame Einsatzübung von den Kräften der Feuerwehr mit dem Notarzt und dem Roten Kreuz. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Diese wurden bereits im Vorfeld durch das Rote Kreuz professionell geschminkt.

Mit großen, interessierten Augen verfolgten die Kids das Übungsgeschehen. Danach gab´s noch Eis und Obst für die Teilnehmer.

Danke für die große Disziplin der Teilnehmer. Ein weiteres Dankeschön an all jene die an der Ausarbeitung und Durchführung des Kindernachmittages beteiligt waren.

Quelle: FF Hinterstoder, Florian Miller

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!