Seit Sonntag, den 15.09.2024 ab 15:00 war die FF Kapfenberg-Diemlach mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Insgesamt musste die FF Kapfenberg-Diemlach in den letzten 5 Tagen 25 Hochwassereinsätze abarbeiten. So wurden von den Kameraden/innen knapp 1000 Sandsäcke an den betroffenen Stellen verlegt.
Hier gilt auch ein Dank an die FF Bruck, FF Picheldorf und FF Oberaich für das Füllen der Sandsäcke. Zahlreiche Keller mussten ausgepumpt werden, wo uns die FF Kapfenberg-Hafendorf unterstützte. Auch der Schlamm war ein großes Thema und so mussten Wege, Häuser und Gärten (teilweise händisch) freigeschaufelt werden. Hierbei kam auch er Teleskoplader der FF Kapfenberg-Parschlug zum Einsatz. Auch das Gefährliche Stoffe Fahrzeug der FF Bruck musste bei einem übergelaufenen Heizöltank alarmiert werden.
Von den Kameraden der FF Kapfenberg-Diemlach wurden in den letzten 5 Tagen rund 1000 Einsatzstunden (und das ist das wichtigste - „Unfallfrei“) aufgewendet.
Ein Dank gilt auch den nicht Feuerwehrmitgliedern unseren Frauen und Lebenspartnerinnen, die uns mit Getränken und köstlichen Speisen versorgten. Ohne Mampf, kein Kampf.
Um weiter so schlagkräftig zu sein, kommt am Freitag, den 27.09.2024 ab 15:00 Uhr zu unserem Tag der Offenen Tür nach Diemlach zum Feuerwehrhaus und unterstützt uns, und wer weiß vielleicht steckt auch in Dir ein Feuerwehrmann/frau.
Quelle: FF Kapfenberg-Diemlach, BI Jürgen Niss