MA 68 LichtbildstelleZahlreiche Feuerwehreinsätze durch Sturm; Perfektastraße in Wien-Liesing

BF Wien: Sturmereignis – Teil 2

Zahlreiche Feuerwehreinsätze durch Sturm

Von Dienstagabend bis Mittwoch 14:30 Uhr wurden über 230 Einsätze abgearbeitet, die mit dem Sturm in Zusammenhang gebracht werden können.

In der Perfektastraße in Wien-Liesing wurde das Blechdach eines Gewerbebetriebes losgerissen. Es kam auf einer nahegelegenen Stromleitung zu liegen, welche mehrere Betriebsgebäude versorgt. Von der Berufsfeuerwehr wurde das Blechdach entfernt um die Stromversorgung wieder herstellen zu können.

In der Klimschgasse in Wien-Landstraße lösten sich Fassadenteile die von den Höhenrettern entfernt und gesichert am Boden abgelegt wurden.

Da sich die Wetterlage wieder beruhigt hat, liegen auch die Einsatzzahlen wieder in einem üblichen Bereich.

Sturmeinsätze: 230

Quelle: MA 68 – Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Wien
www.feuerwehr.wien.at