FF Jois: Inspizierung Feuerwehr Jois

Auch heuer übten die Joiser Florianis am Ostermontag. Diese Übung diente als Inspizierung der Feuerwehr Jois, an der 34 Kameraden teilnahmen.

Die diesjährige Übungsannahme war ein PKW Brand in der Tiefgarage der neuen OSG Wohnungen an der Bundesstraße, gleichzeitig musste der Neusiedler Wald geschützt werden.

Mit schwerem Atemschutz und C-Rohr wurde in die Tiefgarage vorgedrungen um nach den vermissten Personen zu suchen. Rasch konnten alle drei Personen in dem verrauchten Keller gefunden werden. Nach ca. einer Stunde wurde die Übung erfolgreich beendet.

Diese Übung zeigte, dass es sehr lange Wege sind, die mit der Schlauchleitung zum eigentlichen Brandherd zurückgelegt werden müssen.

Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Jois durch den ABI Harrer inspiziert und auf ihre Schlagkraft getestet, die wie bei jeder Übung, sehr stark ist.

Quelle: FF Jois
www.ff-jois.at