Einsatzübungen bei den Kindberger Kindergärten

Am Donnerstag den 23. April 2015 war die Feuerwehr Kindberg-Stadt wieder einmal zu Gast bei den drei Kindberger Kindergärten.

Am Donnerstag, den 23. April 2015 war die Feuerwehr Kindberg-Stadt wieder einmal zu Gast bei den drei Kindberger Kindergärten. Bevor die Übung startete, würde den Kindern die persönliche Schutzausrüstung vorgestellt.

Kindergarten Vösendorfplatz

Übungsannahme:
Brand in der Teeküche des Kindergartens.
Tätigkeiten FF Kindberg – Stadt:
Brandbekämpfung mittels HD-Rohr unter Einsatz von schwerem Atemschutz.

Volkshilfe-Kindergarten

Übungsannahme:
Brand im Spielbereich des Kindergartens mit einer vermissten Person.
Tätigkeiten FF Kindberg – Stadt:
Retten der vermissten Betreuerin und anschließende Brandbekämpfung mittels HD-Rohr unter Einsatz von schwerem Atemschutz.

Pfarrkindergarten

Übungsannahme:
Brand im Spielbereich des Kindergartens mit drei vermissten Personen.
Tätigkeiten FF Kindberg – Stadt:
Retten der vermissten Betreuerin und der 2 Kinder und anschließende Brandbekämpfung mittels HD-Rohr unter Einsatz von schwerem Atemschutz.

Übungsverantwortlicher: OBM ERLACHER Wolfgang
Einsatzleiter: OLM WEIS Markus


www.ff-kindberg.at