HFW Villach: Hund Kira durch Feuerwehr befreit

Tierische Rettungsaktion in Villach

Kurz vor 12 Uhr mittags wurde die Hauptfeuerwache Villach von einer besorgten Tierbesitzerin über Notruf informiert, dass ihr Hund unterhalb ihrer Terrasse festsitze und sie ihn nicht befreien könne. Sofort rückten 5 Mann unserer Wache mit einem Fahrzeug in den Stadtteil St. Leonhard zur Tierrettung aus.

Am Einsatzort bestätigte sich nach kurzer Erkundung die Einsatzmeldung. Ein kleiner Hund mit dem Namen „Kira“ konnte von sich aus nicht mehr vor- und zurück, da er so unglücklich unter den Holzbrettern der Terrasse feststeckte.

Mittels Akkuschrauber wurden durch unser Team zwei Holzbretter entfernt, um das Tier rasch retten zu können. „Kira“ konnte danach unverletzt der glücklichen Besitzerin übergeben werden!

Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz für die Hauptfeuerwache Villach beendet werden.

Quelle: ÖA Team HFW Villach