Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber sind die neuen Schlagwörter unserer Zeit geworden. Mit einem unermüdlichen Näheinsatz wurde dies alles auch in die Realität umgesetzt. In unzähligen Stunden hat Käthe Hafenscher Mund-Nasen-Schutz-Masken genäht und diese großzügig zur Verfügung gestellt - zum Wohle der Gesundheit der Bevölkerung und dem der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf.
Am 13. April 2020 und am 18. April 2020 wurden beim Weinverkauf vom Weinbau Mehlstaub und beim Bierverkauf der Privatbrauerei Antonius Bräu diese Masken für eine freiwillige Spende abgegeben. So konnte eine beachtliche Summe in den Spendentopf fließen, welche der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf und somit auch wieder Ihnen zugutekommt.
Das gegenseitige Nehmen und Geben hat mit dieser Aktion einen neuen Höhepunkt erreicht.
Da der heurige Feuerwehrball nicht stattfinden konnte und das Feuerwehrfest nicht veranstaltet werden kann, hoffen wir, Sie nach dieser überstandenen Krisenzeit gesund wieder zu sehen.
Wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre Spendenbereitschaft bedanken.
Unser besonderer Dank gebührt an dieser Stelle der Partnerin eines Feuerwehr-Kameraden, Käthe Hafenscher, die durch ihre großartige Idee und ihren selbstlosen Einsatz diese Aktion so erfolgreich ins Leben gerufen hat!
Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Weinbau Mehlstaub und der Privatbrauerei Antonius Bräu für die finanzielle Unterstützung!
Quelle: FF Leobersdorf, ABI Werner Heiden