FF Judendorf-Straßengel: Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 8. November 2009 fand in der Volksschule Judendorf-Straßengel, Bezirk Graz-Umgebung, der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Mit fast 400 Teilnehmern haben sich so viele Mädchen und Buben zwischen zwölf und 16 Jahren, wie noch nie zuvor, den Prüfungen gestellt.

Wie hoch das Wissen um Feuerwehrgerätschaften, die Strukturen in den Feuerwehrverbänden oder auch bei der Ersten Hilfe ist, zeigt der Umstand, dass letztlich die Weiße Flagge dafür gehisst werden konnte, dass alle Teilnehmer die Prüfungen bestanden haben.

Mit einer kleinen Geräteschau mit dem RLFA 2000 der FF Judendorf-Straßengel, dem KRF-S Tunnel der FF Deutschfeistritz und der TB37 der BtF Sappi wurden etwaige Wartezeiten einwenig verkürzt.

Quelle: FF Judendorf-Straßengel