BFVDL: Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der B76

Am Vormittag des 9. November wurden die Feuerwehren Wies, Vordersdorf und Eibiswald zu einem Verkehrsunfall auf die B76 alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin wollte auf der B76 nach links abbiegen. Aus unbekannter Ursache kam es mit einem nachfolgenden PKW zum direkten Aufprall. Der PKW der Frau wurde weggeschleudert und ist im angrenzenden Wiesenstück zum Stillstand gekommen. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten aus den Fahrzeugen befreit werden. Während die 55-jährige Lenkerin ins LKH Wagna gebracht wurde, wurde der 24-Jährige vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Die einsatzleitende Feuerwehr Vordersdorf führte die Absicherungsmaßnahmen durch, während die Feuerwehren Wies und Eibiswald an den beiden Fahrzeugen die Menschenrettungen mittels hydraulischem Rettungsgerät übernahmen.

B76 gesperrt

Für die Rettungsarbeiten musste die Radlpass-Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Der Einsatz erstreckte sich über rund zwei Stunden. Die Feuerwehren Wies, Vordersdorf und Eibiswald standen mit sieben Fahrzeugen und 34 Kameraden im Einsatz.

Quelle: BFV Deutschlandsberg, OBI Martin Garber

Zum Seitenanfang