FF Bad Goisern: Baum versperrte Straße

Zu einem umgestürzten Baum musste die FF Bad Goisern in den Morgenstunden des 2. Dezember 2023 ausrücken. Es war wohl die Schneelast, der jener Baum nicht mehr standhielt und plötzlich über die Gemeindestraße in der Ortschaft Unterjoch stürzte. Ein vorbeikommender Autolenker alarmierte folglich die FF Bad Goisern, um den Verkehrsweg freizumachen.

Die angerückten Kräfte setzten unter anderem eine Kettensäge ein, zerteilten den Baum und schafften ihn von der Fahrbahn. Wenig später konnte das Straßenstück wieder ungehindert passiert werden. Für die FF Bad Goisern war dies der erste Einsatz an diesem Tag – landesweit wurden die Feuerwehren seit Mitternacht aufgrund der Schneefälle zu über 700 Einsätzen (!!) alarmiert (Stand 10:30 Uhr).

Quelle: FF Bad Goisern, HBM d.F. Andreas Hippesroither, Pressebeauftragter

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner