AFK Raabs/ThayaVerkehrsunfall mit Traktor endet tödlich

BFK Waidhofen/Thaya: Verkehrsunfall mit Traktor endet tödlich

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Wetzles (Gemeinde Raabs an der Thaya). Ein 59-jähriger Mann kippte im Zuge eines Abbiegevorganges mit einem Traktor um und wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt. Trotz des raschen Rettungseinsatzes kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Gegen 13:20 Uhr bog der 59-jährige mit dem Traktor auf der Landesstraße 8067 von Thuma kommend rechts Richtung Ortsmitte Wetzles ab. Dabei kippte der Traktor auf die linke Seite und blieb wenige Meter nach der Kreuzung liegen. Der Lenker wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt.

Vier Feuerwehren, das Rote Kreuz, Polizei und ein Notarzthubschrauber eilten zur Unglücksstelle um den Lenker zu retten. Durch den Unfall erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Der schwer beschädigte Traktor wurde von der Feuerwehr abtransportiert und anschließend die Straße gereinigt.

Quelle: BFK Waidhofen a.d.Thaya, Stefan Mayer