FF StatzendorfVerkehrsunfall am 9.12.2015 in Absdorf

FF Statzendorf: Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte

Mehrere Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag, den 9. Dezember in der Katastralgemeinde Absdorf. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf zu einer Fahrzeugbergung mit zwei beteiligten PKW´s alarmiert.

Die Feuerwehr Statzendorf rückte unverzüglich zum Einsatz aus. Aufgabe der Feuerwehr war es, die Unfallstelle abzusichern, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden sowie die verunfallten Fahrzeuge gesichert abzustellen. Die Statzendorfer Florianis war mit sechs Mann und zwei Einsatzfahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf möchte sich in diesem Sinn ganz herzlich bei den Einsatzkräften des Roten Kreuzes, der Polizei sowie der Straßenmeisterei Herzogenburg für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedankten.

Quelle: FF Statzendorf, LM Markus Kral