FF Ebenfurth: Jahresbilanz der Feuerwehr Ebenfurth

134 Einsätze im Jahr 2021

Zu 109 Einsätzen mussten die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr Ebenfurth Stadt im Jahr 2021 ausrücken. 90 mal davon zu einem technischen und 19 mal zu einem Brandeinsatz. Dazu kommen 25 Hilfeleistungseinsätze für die Covid-19 Testungen, wo mit Personalbeistellungen und Logistikeinsätzen unterstützt wurde.

Dies bedeutet eine Gesamteinsatzzahl von 134. Vier Menschen und drei Tiere wurden dabei von den Kameraden/Innen erfolgreich aus verschiedensten Notlagen gerettet. Neunmal rückte die Stadtfeuerwehr im Jahr 2021 zu diversen Einsätzen außerhalb des Pflichtbereiches aus um dort mit Mannschaft und Ausrüstung zu unterstützen.

Somit ein Rekordjahr in der 145 Jährigen Ebenfurther Feuerwehrgeschichte. Blickt man in die Vergangenheit zurück musste die Feuerwehr im Jahr 2011 noch zu 55 Einsätzen ausrücken. Die Einsatzzahlen haben sich somit in den letzen 10 Jahren mehr als verdoppelt.

Quelle: FF Ebenfurth

Zum Seitenanfang
Cookie Consent mit Real Cookie Banner