FF Haschendorf: Flurbrand beim Kastanienbaum

"B1 Flurbrand Acker beim Kastanienbaum" lautete am 29. Juni um 13:56 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Haschendorf und Ebenfurth. Ca. 10m2 Wiese, unmittelbar an einem noch nicht geernteten Getreidefeld hat sich entzündet.

Mit dem HD-Schnellangriff war der Brand schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Den Ort des Einsatzes nutzend, wurde unser Kastanienbaum auch gleich mit Kühlen, nährenden Wasser versorgt. Die gemäß Alarmplan mitalarmierte Feuerwehr Ebenfurth bildete die Einsatzreserve.

Dank der raschen Alarmierung eines aufmerksamen Mofafahrers blieb uns die Szene von 2019 erspart. Nach ca. 30 Minuten konnten beide Wehren die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Haschendorf
FF Ebenfurth

Quelle: FF Haschendorf, EVI Eduard Schlögl