BF Wien: Zimmerbrand in Wien – Josefstadt

Ein Mann ist bei einem nächtlichen Zimmerbrand in Wien-Josefstadt ums Leben gekommen. Der Brand war aus derzeit unbekannter Ursache gegen Mitternacht im Zimmer einer Wohnung ausgebrochen. Eine weitere Person konnte vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Brandwohnung verlassen.

Die alarmierten Feuerwehrleute bekämpften den Brand unter Atemschutz mit einer Löschleitung. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde ein Mann aufgefunden, aus der Wohnung gebracht und unverzüglich dem Rettungsdienst übergeben. Der Mann verstarb an der Einsatzstelle.

Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das Stiegenhaus mit einem Hochleistungslüfter belüftet und die Nachbarwohnungen kontrolliert. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen durch die Polizei.

Ausgerückt: 23:45 Uhr, Einsatz beendet: 01:00 Uhr
Anzahl der Einsatzkräfte: 27, Einsatzfahrzeuge: 6