BFK Vöcklabruck: 67. Landes-Feuerwehrleistungsprüfung in Gold

Und 49. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Gold

Die Prüfung der sogenannten Feuerwehr-Matura, wie das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold auch heißt, und der Wasserwehrbewerb um das Wasserwehr Leistungsabzeichen in Gold fanden am Freitag, den 26.05.2023 in Linz statt. Aus dem Bezirk Vöcklabruck nahmen 15 Kameraden um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, 7 Kameraden waren von den 37 Teilnehmer:innen in der Wertungsklasse 1 aus dem Bezirk Vöcklabruck am Start und 1 Kamerad in der Meisterklasse um das Wasserwehr Leistungsabzeichen in Gold.

Christian Nöhammer von der Feuerwehr Windern konnte in den Wertungsklasse 1 den hervorragenden 3. Platz erreichen. Der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl ist stolz, dass der Bezirk Vöcklabruck bei Feuerwehrleistungsprüfung in Gold und beim Wasserwehr Leistungsabzeichen so gut vertreten war, und konnte fast allen zu den erreichten Leistungsabzeichen gratulieren und bedankte sich bei allen Teilnehmern, dass sie bereit waren die vielen Stunden der Vorbereitung auf sich zu nehmen.

Quelle: BFK Vöcklabruck, HAW August Thalhammer