AFK Pregarten: Nasslöschbewerb in Reichenstein

Tragwein und Hinterberg löschten am schnellsten

Ordentlich ins Schwitzen kamen die Teilnehmer des diesjährigen Nasslöschbewerbs des Abschnittes Pregarten bei Temperaturen jenseits der 30 Grad am Festgelände in Reichenstein (Gemeinde Tragwein). 26 Bewerbsgruppen kämpften um die beste Zeit im Löschangriff. Das Siegerpodest war dabei fest in der Hand der Tragweiner Feuerwehren.

Das Team der FF Hinterberg rund um Kommandant Josef Voggeneder sorgte für perfekte Bewerbsbedingungen – inklusive „Freibadstimmung“ – in der nahegelegenen Waldaist.

Auf der Bewerbsbahn wurde um jede Sekunde gekämpft: Mit einer Zeit von 54,2 Sek. durften die Gruppe Tragwein 1 den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Gruppen Hinterberg 3 und Tragwein 2. Die Alterswertung wiederum konnte Hinterberg 1 vor Tragwein 3 und Pregartsdorf 1 für sich entscheiden. Etwas weiter angereist waren die Gruppen aus Grünbach, Mönchdorf und Ohlsdorf, die in der Gästewertung ihr Können zeigten.

Quelle: AFK Pregarten, OAW Georg Riernößl

Zum Seitenanfang

Leider keine Internetverbindung!