FF StatzendorfAbschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe und Ehrungen in Großrust für FF-Statzendorf

FF Statzendorf: Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe und Ehrungen in Großrust für FF-Statzendorf

Vergangenen Sonntag fand in Großrust der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrabschnittes Herzogenburg statt. Die Feuerwehr Statzendorf nahm dabei mit zwei Bewerbsgruppen teil.

Die Bewerbsgruppe „Statzendorf 1“ trat in den Disziplinen Bronze und Silber an, die Bewerbsgruppe „Statzendorf 2“ nur in Bronze. Beide Gruppen konnten gute Ergebnisse erzielen und freuen sich schon auf die bevorstehenden Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Gastern im Waldviertel.

Des Weiteren wurden an diesem Sonntag verdiente Kameraden geehrt. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf erhielt Franz Müllner junior das Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Die Kameraden Rudolf Giesswein, Franz Müllner senior und Leopold Schuster erhielten das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf gratuliert dazu ganz herzlich.

Quelle: FF Statzendorf, LM Markus Kral