FF Hinterstoder: Erfolgreiche THL Abnahme in Hinterstoder

Am 16.11.2013 fand in Hinterstoder die Abnahme der Technischen Hilfeleistungsprüfung in Bronze, Silber statt. Das erste Mal in der Geschichte der Feuerwehr Hinterstoder nimmt mit FM Lisa Hackl eine Frau an dieser Leistungsprüfung teil.

An den Wochenenden davor wurde fleißig für dieses Abzeichen trainiert, und so konnte die angetretene Mannschaft nichts aus der Ruhe bringen. Nach der erfolgreichen Gerätekunde und Fahrzeugkontrolle sowie dem schriftlichen Test des Gruppenkommandanten, durch das Bewerterteam des Bezirkes Kirchdorf mit Hauptbewerter BR Franz Haider und Bewerter OAW Bernhard Ramsebner und Bewerter OAW Helmut Kniewasser, konnte der praktische Teil der Prüfung beginnen, welcher durch die strengen Augen von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Ramsebner sowie Bürgermeister Helmut Wallner und den Ehrenkommandant E-HBI Karl Rohregger beobachtet wurde. Die Prüfungen wurden innerhalb der Sollzeit mit 09 Fehlerpunkten gemeistert.

Bei der Überreichung der Abzeichen durch Bezirksfeuerkommandant OBR Johann Ramsebner wurden die Leistungen der FF Hinterstoder gewürdigt. Weiters wurde die Wichtigkeit dieser Leistungsprüfung betont.

Quelle: FF Hinterstoder, Ing. Florian Miller